Umweltfreundlich

2012 Konventionelle Rohstoffe
Der Umstieg auf einen neuen Random Copolymer-Typ führt infolge von reduzierten Zykluszeiten und Temperatureinstellungen zu einem gesenkten Energieverbrauch.

2015 Biobasierte Rohstoffen
Nach einer gelungenen Untersuchung, Identifikation und Testphase haben wir biobasierte PP-Typen bei unseren Vertriebspartnern eingeführt. Diese biobasierten PP-Typen sind sowohl zertifiziert biologisch
abbaubar als auch kompostierbar.

2016 Umweltfreundliche Beleuchtung
Die Neugestaltung des gesamten internen Beleuchtungssystems im Gebäude anhand eines funktionellen Konzepts führte zu einer erheblichen Senkung der Anzahl von Lichtpunkten. In den verbleibenden Lichtpunkten wurden die herkömmlichen Glühlampen durch ECO-Lampen ersetzt. Die Gesamtlichtstärke wurde durch die neue Situation wesentlich verbessert und unterstützt eine bessere Arbeitsumgebung.

Kunststoffbearbeitungs anlage (PPE)
Die derzeitigen PPEs wurden schrittweise durch neue vollelektrische PPEs ersetzt. Jeder Austausch bedeutet
eine drastische Senkung des Energieverbrauchs und eine weitere Verbesserung der Arbeitsumgebung. Bestimmte
Produktionslinien weisen jetzt sogar eine 60-prozentige Senkung des Energieverbrauchs auf.

Abfallbeseitigung
Es wurden verschiedene Schritte im Bereich Abfallbeseitigung zur Ermittlung, Organisation, Ausführung und Behandlung mehrerer Abfallströme gesetzt. Folglich wurde das allgemeine Abfallvolumen reduziert und in erschiedene wertvolle Quellen für wiederverwendbare Materialien, wie biologisch abbaubarer Abfall, Metall, Holz, Papier/Karton, allgemeiner Abfall, Altöl und ölhaltiger Abfall, Chemieabfall, umgewandelt. Neben der Abfallaufwertung haben diese Bemühungen außerdem zu genauen Kenntnissen rund um jeden Abfallstrom geführt.
Diese Einführung und dieses Bewusstsein bilden einen Ausgangspunkt für strukturelle Verbesserungen, indem über die Unternehmenspolitik rund um soziale Verantwortung neue Ziele gesetzt und erreicht werden.

  • Share this

Twist & click

Tierfutter in hygienischer Verpackung.

Beispiel ansehen >

Pet Food

Outstanding shelf presentation

Secured By miniOrange